Gardistentagung 2017
Sie sind hier: Startseite » Programm » Damenprogramm

Damenprogramm

Heilige, Damen, Weiber und Hexen

Geschichte wurde von Männern geschrieben. Aber wurde sie auch von Männern gestaltet?

Die freischaffende Stadtführerin Marie-Christine Egger wird vom Leben und Wirken von Solothurner Frauen erzählen, unter welchen es Heilige, Damen Weiber und Hexen gab (und gibt?). Vielfältig ist das Wirken der Solothurnerinnen immer gewesen. Sie hören von der heiligen Verena, von wohlhabenden und wohltätigen Patrizierfrauen, von einfachen Weibern bis hin zur letzten Hexe, die in Solothurn verbrannt wurde.
An der Führung werden wir die von diesen Frauen bewohnten Häuser und die Orte der Ereignisse sehen.

Datum: Samstag, 19. August 2017
Zeit: 15:00
Treffpunkt: Rythalle

Weitere Infos zu Stadtführungen in Solothurn:
www.solothurn-stadtfuehrungen.ch